Aktuelle Ankündigungen, Konzerttermine, Probentermine – es gibt immer was zu tun. Hier findest du heraus wann, was, wo und überhaupt…

 Und aja, da gab´s ja dieses Virus 😉 ….

Wir freuten uns sehr, dass wir seit Anfang Juni 20 wieder proben und also gemeinsam musizieren konnten. Für unsere erste Nach-Corona-Ausrückung ließen wir uns was Besonderes einfallen und machten eine musikalische Dorfrunde, die uns vom Rathaus übern Schlurnweg und Erlach bis nach Mauern führte. Schau dir dazu die Bilder in der Bildergalerie 2020 – man kann uns die Freude ansehen!

Aber ganz untätig waren wir ja in der Corona-Zeit auch nicht. Wir haben auf unserer Webseite anstelle des ausgefallenen Frühjahrskonzertes in der Wipptalhalle ein moderiertes Online Frühjahrs-Konzert gepostet. Nimm dir in einer ruhigen Stunde einmal die Zeit und Muße dafür – ganz tolle Musik – es lohnt sich!

Auch in punkto “Corona-Balkon-Konzerte” waren einige von uns aktiv. Schau dazu bitte ebenfalls in unsere aktuelle Bildergalerie 2020 – “wir lassen uns nicht unterkriegen” lautete das Motto – hinter jedem dieser Worte versteckt sich ein Link zu einem Video! Und auch Kirchenmusik unter Corona-Bedingungen gab´s. Z.B. in St. Pankratius in Telfes am Sonntag den 10. Mai unter Corona-Bedingungen – hier findest du den Youtube-Link dazu.

Was  den Sommer über trotz Virus möglich war, siehst du am besten in unserer Bildergalerie 2020 . Was Corona uns dann doch nicht vergönnte – nämlich ein großes Konzerterlebnis im Herbst – das findest du in unserer Corona-Collage.

Niemand ahnte, dass der neuerliche Musik-Lock-Down diesmal anstatt 3 fast 8(!) Monate dauern würde. Ganz untätig waren wir in der tristen 2. Corona-Zeit aber nicht und ab Juni starteten wir ja dann neu durch. Siehe dazu mehr in der Bildergalerie 2021.

Wie es weiter geht, siehst du in unserem Kalender. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!