Jugendkapelle

Die erste Jugendkapelle gründete unser damaliger Vizekapellmeister Hannes Heidegger im Jahr 1995 und leitete diese bis 2004.

Nach dem Umbruch in der Musikkapelle 2004 – mehr dazu unter Chronik – gab es eine mehrjährige Unterbrechung, ehe die Jugendreferentin Daniela Bischofer die Jugendkapelle neu gründete und auch deren musikalische Leitung übernahm. In der Folge entwickelte sich eine fruchtbare Zusammenarbeit mit der damaligen Jugendreferentin und nunmehrigen Obfrau der MK Schmirn, Christina Eller, und es entstand die Jugendkapelle Steinach-Schmirn.

Als Daniela 2018 in Babypause ging, übernahm unsere neue Jugendreferentin Christine Mair den Dirigentenstab und hat nun gemeinsam mit der aktuellen Schmirner Jugendreferentin Anja Zingerle die musikalische Leitung inne. Seit Herbst 2019 steht Raphael Wetzinger den Damen als Stellvertreter zur Seite.

Unsere Jugendkapelle mit Leiterin Christine