Let’s Wetz

An diesem vor ca. 3 Jahren entstandenen Ensemble ist vieles originell. Da wäre einmal die Besetzung mit Tasteninstrumenten, Saxofon, Trompete, Gitarre …. weiters, dass etwa eine Klarinettistin singt, ebenso eine unserer ehemaligen Marketenderinnen singt und Gitarre spielt, dass zwei Schlagzeuger singen und (Bass)Gitarre spielen …. dann der Name: Von den Saxofonistinnen unter vorgehaltener Hand schon einige Zeit verwendet, wurde er erst anlässlich der Veranstaltung Herbstzeitlosen 2019 offiziell!

Und was spielt diese Gruppe und wann und wo? In erster Linie bei kirchlichen Anlässen wie Hochzeiten, Firmungen, Messen ….. aber, wie man beim Herbstzeitlosen hören konnte, können sie durchaus auch weltlich swingen und rocken! Und was heißt nun “Let´s Wetz”? Naja, den Kern der Truppe bilden immerhin unser Kapellmeister und seine 3 Kinder, nix anderes …… alles klar?😉

…. swingend beim Herbstzeitlosn 2019
Keine Firmung in Mieders ohne unsere Let‘s Wetz 😁(28.6.20)

 

 

 

 

 

 

 

Let´s Wetz waren auch in der Corona-Zeit fleissig und ließen sich selbst von der Mund-Nasenschutzpflicht nicht davon abhalten im Mai in Telfes und Mieders im Internet übertragene Gottesdienste zu gestalten. Hier ein Link dazu …. und gleich auch noch der Livestream vom Firmungsmarathon am 28.6. in Mieders (eine Firmung um 9 Uhr und eine um 11 Uhr gespielt!).😁