Let’s Wetz

An diesem vor ca. 5 Jahren entstandenen Ensemble ist vieles originell. Da wäre einmal die Besetzung mit Tasteninstrumenten, Saxofon, Trompete, Gitarre …. weiters, dass etwa eine Klarinettistin singt, zumindest in den Anfängen eine unserer Marketenderinnen gesungen hat und Gitarre spielte. Weiters, dass zwei Schlagzeuger ausgebildete Sänger sind und natürlich auch singen und zudem (Bass)Gitarre spielen …. dann der Name: Von den Saxofonistinnen unter vorgehaltener Hand schon einige Zeit verwendet, wurde er erst anlässlich der Veranstaltung Herbstzeitlosen 2019 offiziell!

Und was heißt nun “Let´s Wetz”? Naja, den Kern der Truppe bilden immerhin unser ehemaliger Kapellmeister Sepp Wetzinger und seine 3 Kinder, nix anderes …… alles klar?😉 Inzwischen könnte die Gruppe allerdings genauso den Namen “Elitemusig” tragen. Abgesehen von den Elitemädels – schaut bitte aufs Foto unten vom Herbstzeitlosn!😉- es sind zwei Kapellmeister, ein Jugenkapellenvize, eine Bekleidungsarchivarin, eine Schriftführerin und eine Instrumentenwartin, die hier musizieren!

Und was spielt diese Gruppe und wann und wo? In erster Linie bei kirchlichen Anlässen wie Hochzeiten, Firmungen, Messen ….. aber, wie man beim Herbstzeitlosen hören konnte, können sie durchaus auch weltlich swingen und rocken!

…. swingend beim Herbstzeitlosn 2019
Keine Firmung in Mieders ohne unsere Let‘s Wetz 😁(28.6.20)

 

 

 

 

 

 

Let´s Wetz waren auch in der Corona-Zeit fleissig und ließen sich selbst von der Mund-Nasenschutzpflicht nicht davon abhalten im Mai 2020 in Telfes und Mieders im Internet übertragene Gottesdienste zu gestalten. Hier ein Link dazu …. und gleich auch noch der Livestream vom Firmungsmarathon am 28.6. in Mieders (eine Firmung um 9 Uhr und eine um 11 Uhr gespielt!).😁

Und natürlich hat die Gruppe auch im Advent zu tun …. hier ein Foto von der Jugendmesse in Fulpmes im Dezember 2021