Hier finden sich Konzertprogramme, Moderationen und anderes aus unserem Zwischenjahr unter Daniela Bichofer und Gerald Kröll und aus der Ära von KM Sepp Wetzinger.

Seit den 1980ern wird in Steinach auf eine stimmige Konzertmoderation bei den wichtigen Konzerten sehr großer Wert gelegt. Die gegenwärtigen Moderatoren Theresa Passler und Raimund Eller sehen sich nach Franz Rumer (bis Mitte der 90er) und Maria Peer (sodann bis 2007) in großen Fußstapfen. Besonders unter Sepp Wetzinger bekam die Moderation einen noch höheren Stellenwert, weil er den Programmen jeweils ein Motto unterlegte. Dieser Mottogedanke wird eben auch lebendig durch eine Moderation, die Brücken zwischen den Stücken baut und verschiedenste Werke in Einklang miteinander setzt.

Moderation FJK 2018 samt “Schauspieleinlage” bei Don Pasquale

 

Herbstzeitlosn 2019 Moderationstext

“Online”-Frühjahrskonzert 2020

Corona-Collage und geplantes Kirchenkonzert 2020