Hier finden sich Konzertprogramme, Moderationen und anderes aus unserem Zwischenjahr unter Daniela Bischofer und Gerald Kröll und aus der Ära von KM Sepp Wetzinger.

Seit den 1980ern wird in Steinach auf eine stimmige Konzertmoderation bei den wichtigen Konzerten sehr großer Wert gelegt. Die gegenwärtigen Moderatoren Theresa Passler und Raimund Eller sehen sich nach Franz Rumer (bis Mitte der 90er) und Maria Peer (sodann bis 2007) in großen Fußstapfen. Besonders unter Sepp Wetzinger bekam die Moderation einen noch höheren Stellenwert, weil er den Programmen jeweils ein wohlüberlegtes anspruchsvolles Motto unterlegte. Dieser Mottogedanke wird eben auch lebendig durch eine Moderation, die Brücken zwischen den Stücken baut und verschiedenste Werke in Einklang miteinander setzt.

Erster Volksmusikabend 2013

Frühjahrskonzert 2014

Kirchenkonzert 2014

Frühjahrskonzert 2015

Moderation Volksmusikabend 2015

Frühjahrskonzert 2016

Kirchenkonzert 2016

Frühjahrskonzert 2017

Volksmusikabend 2017

Frühjahrskonzert 2018

Moderation FJK 2018 samt “Schauspieleinlage” bei Don Pasquale

Folder Kirchenkonzerte 2018

Kirchenkonzerte 2018 in Steinach und Mondsee mit der Chorwerkstatt Telfs und Solisten

Frühjahrskonzert 2019

Ablauf Herbstzeilosn 2019 für Tischzettel

Herbstzeitlosn 2019 Moderationstext mit Verleihung Ehrenmitgliedschaft Bruno Kröll

2020 haben wir ein Frühjahrskonzert und ein Kirchenkonzert vorbereitet, die beide Coronaopfer wurden. Nachstehend findest du neben den „Online-Versionen“ der beiden Konzerte auch das ‚Moderationstableau‘ des Frühjahrskonzertes, welches Raimund auf Basis des Programms als quasi Moderationsleitlinie erstellt hat – leider vergeblich. Es zeigt beispielhaft die Meisterschaft der Konzertprogrammatik von LKpm. Sepp Wetzinger, wo es kein zufälliges oder beliebiges Zusammenwürfeln von Stücken gab.

“Moderationstableau” Frühjahrskonzert 2020

“Online”-Frühjahrskonzert 2020

Corona-Collage und geplantes Kirchenkonzert 2020